Skip to main content

Dr. med. Christine Trutt-Ibing

(0661) 96 26 317

Dr. Christine Trutt-Ibing

Profil

Während meiner langjährigen Tätigkeit als Ärztin habe ich den großen Handlungsbedarf vieler Ärzte und Zahnärzte im Bereich der Website-Gestaltung festgestellt und ein besonderes Interesse für die Erstellung von Internetseiten entwickelt.

Seit 2009 bin ich als Web-Entwicklerin tätig. Ich konzentriere mich dabei auf die Betreuung von Arztpraxen. Denn als ärztliche Kollegin spreche ich Ihre Sprache und kenne die typischen Probleme im Praxisgeschehen sowie die rechtlichen Vorgaben für Ärzte.

Durch meine Spezialisierung und mein Fachwissen sowohl im medizinischen Bereich als auch in der Internetprogrammierung erarbeite ich für Sie maßgeschneiderte Konzepte und setze diese in die Praxis um.

Dr. med. Christine Trutt-Ibing

Qualifikation

  • Studium der Humanmedizin in Würzburg und Marburg

  • Promotion in 1998

  • Seit 2006: Diverse Weiterbildungen im Bereich Internetprogrammierung

  • 2016-2017 Online-Kurs Grafikdesign

Tätigkeitsfelder und Berufserfahrung

  • Langjährige praktische Tätigkeit als Assistenzärztin am ambulanten Dialysezentrum sowie am Klinikum in Fulda

  • Mitarbeit in einer hausärztlich-internistischen Praxis in Fulda

  • 2007 Co-Dozentin für den Kurs "Medizin für Nichtmediziner" an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA) Fulda

  • Gründungsmitglied der Joomla! User Group Fulda

  • Seit 2009: Freiberufliche ärztliche Gutachterin für die Agentur für Arbeit Fulda

  • Seit 2009: Gewerbliche Tätigkeit als Webentwicklerin

  • Seit 2016 Referentin für verschiedene kassenärztliche Vereinigungen